ÜBER MICH


Seit 2010 lebe ich mit meiner im Laufe der Jahre stetig gewachsenen Familie im Herzen Karlsruhes und genieße es sehr, hier mit Yogainteressierten auf der Matte zu stehen.

Yoga, dieses geniale System, fasziniert und begleitet mich schon seit vielen Jahren.

Peu á peu intensivierte sich meine Yoga-Praxis und wuchs zu einem festen Bestandteil meines Lebens heran.

2008 fand ich zum Hatha-Yoga, lernte das dynamische und kraftvolle Ashtanga-Yoga kennen und lieben und absolvierte schließlich eine zweijährige Hatha-Yoga-Ausbildung (BYV) in der Tradition von Swami Sivananda. Es folgten diverse Fortbildungen (Yoga für Schwangere & Rückbildungsyoga, Yoga für Kinder und Jugendliche, Rückenyoga, Die richtige Ausrichtung der Asana…), wobei das eigene Lernen nie endet.

Als zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und dreifache Mama und Lehrerin an einer allgemein bildenden Schule ist es meine große Leidenschaft, Yoga weiter zu geben. 

Mein undogmatischer Unterricht ist geprägt von unterschiedlichen yogischen Einflüssen und richtet sich an Anfänger/Fortgeschrittene/Geübte, Firbem/Betriebe, Schwangere und Mamas nach dem Wochenbett. 

Präventionskurse werden von vielen Krankenkassen anerkannt und bezuschusst.

 

YOGA

bedeutet für mich

Klarheit, Ruhe, Liebe,

Flexibilität, Kraft, Dynamik,

Verbundenheit, Unendlichkeit und Frieden.

 

Viel Freude auf der Matte und beim sich Selbst entdecken

wünsche ich dir!